Home
Buch/ CD
Medien/ Themen
Print
Radio
TV
Online
Interviews
Verbraucher
Reise
Vorträge
Rezensionen Bücher
Rezensionen CDs
DJ/ Musik
Links
 



Spanien: boomender GIS-Markt (GIS Business 08/ 2007)

Bühne für die Pilzköpfe angewärmt (Westdeutsche Zeitung  03.01.06)

Deutschland, gelobtes Land: Spanische und portugiesische Arbeitsemigration von den 60er Jahren bis heute (Matices Nr. 44/ 2004)

Keine Nachhaltigkeit ohne Entwicklung. Erneuerbare Energien in Zentralamerika
plus Interviewmit den Umweltministern Zentralamerikas (Matices Nr. 43/ 2004)

Kunst als Waffe der Revolution. Kubanische Kulturpolitik seit 1959 (Kulturpolitische Mitteilungen Nr. 103/ IV 2003)

Punks unter Palmen. KubasUmgang mit seiner rebellischen Jugend (Ox Fanzine52/ 2003)

Das Ende von Josés Traum. Lateinamerikaner kämpfen und sterben im Irak (Matices Nr. 37/2003)

Politikund Gesellschaft auf Jamaika: Peter Paul Zahl im Interview (Matices Nr. 36/2003)

Öl gegen Wald - WestLB finanziert Pipeline durch Schutzgebiete in Ecuador (Matices Nr. 34/ 2002)

DigitalerKolonialismus - Die zweite Conquista Brasiliens (ika-Zeitschrift für internationalenKulturaustausch Nr. 59/ 2000, S.34-37; Brasilienmagazin Tópicos2/ 2000)

Der Mythos der Informationsrevolution - Internet in Lateinamerika (Matices Nr. 23/ 1999, S. 19-22)

Reden ist Silber...Schweigen ist Gold. Zum Verhältnis von Zentralstaat und Minderheitensprachen in Spanien (Matices Nr. 18/ 1998, S. 41-44)

Von Ulrich Schmiedel bis Paul Schäfer. Deutsche Einwanderer in Lateinamerika (Matices Nr. 14/1997, S. 14-17)

Die konstruierte Realität. Über das costarikanische Pressewesen (Matices Nr. 13/1997, S. 11-14)

El pequeño loco que todos llevamos dentro. Entrevista con el ilustrador Barnard Arias (MaticesNr. 13/ 1997)

Kontinent im Morgengrauen. Umweltprobleme und Umweltschutz in Lateinamerika (Matices Nr. 11/ 1996, S. 26-29)

Aufdem Kreuzweg zur Befreiung? Vormarsch der Evangelisten in Lateinamerika (Matices Nr. 9/1996)

Divergenz oder Konvergenz? - Entstehungund Entwicklung des Andenpaktes (Matices Nr. 5/ 1995, S. 15-17.)


39 Takte Sehnsucht. La Paloma umkreist die Welt (Matices Nr. 58/ 2008)

Elektronischer Flamencopunk aus Barcelona: Ojos de Brujo
(Matices Nr. 49/ 2006)

So klingt Europa - 30 Jahre European Jazz Ensemble
(Jazzpodium 03/ 2006)

88 tumbadoras. Geschichte und Geschichten des Klaviers in Kuba
(Pianonews 1/ 2006)

Ein weiterer Immigrant. Jazz zwischen dem Rio de la Plata und Patagonien (Jazzpodium 02/ 2005)

Hamburgs Hafen, ein magischer Ort: Luis Sepúlveda im Interview
(Matices Nr. 44/2004)

Mit 60 zurück nach Panama: Billy Cobham (Jazzpodium11/ 2004)

Ein Panamaer in Düsseldorf - George Maycock in memoriam (Jazzpodium 10/ 2004)

Die Gitarre als Waffe. Das Neue Politische Lied Nikaraguas (Matices Nr. 42/2004)

(zusammen mit Cécile Carrion) Der Virtuose auf dem 5-Saiten-Bass: Renaud García-Fons (Interview) (Jazzpodium 5/ 2004)

Sinfonieder Straße. Die venezolanische Jugendorchesterbewegung (Matices Nr. 39/2003)

(zusammen mit P. Frölicher) Mosaik der Klänge. Traditionelle und populäre Musik der anglo- und frankophonen Karibik (Matices Nr. 39/ 2003)

Eliseo Parra - Musik aus den vier Spanien (Jazzthetik 7/2003)

Puntarock und Paranda.Garífuna-Musik aus Belize (Matices Nr. 37/ 2003)

Der Adler und seine Kunst. Der bolivianische Maler Mamani Mamani (Interview) (Matices Nr. 35/ 2002)

Von Piraten und Megastars - Musikmärkte und Musikindustrie in Lateinamerika (Matices Nr. 28/ 2000)

Das Gute ist niemals alt - La Vieja Trova Santiaguera auf Deutschlandtournee (Kieler Nachrichten 27.5.2000)

Musik der Sklaven und der Gitanos - Jazzpaña begeisterte beim Festival in Viersen (Rheinische Post, 18.9.2000)

Rubén Blades - Ahora más que nunca (Interview) (Matices Nr. 23/ 1999)

„No hay maneras de separar las aguas“. Entrevista con Chano Domínguez (Matices Nr. 22/1999)

Kubas Musik als Exportschlager: Afro Cuban All Stars (Interview) (MaticesNr 20/ 1998, S. 26-28)


Studie
:

Studie für die Deutsch-Costarikanische Industrie- und Handelskammer: Der Markt der nationalen Printmedien in Costa Rica, San José 1997.

© Torsten Eßer

 
Top